holzon Kalkulatoren Ausstellungsgelände Angebote (›) Videos Suchen

Pavillon made in Germany | Deutschlands erste Hersteller-Adresse für den hochwertigen Pavillon


Eigene Produktion | Maßanfertigung | Bausätze | Europaweite Lieferung und Montage | Bildergalerien


 
holzon Navigation
Produkte
Carport
Überdachung
Terrassenüberdachung
Kaltwintergarten
Gartensauna
Pavillon
Pavillons
Pavillon Shop
Pavillon Prospekt
Pavillonvideos Kamera
Qualität
Tipps
Baugenehmigung
Fracht
Montagepreis
Holz
 

Pavillon Gartenpavillon Grillpavillon
4-eck / 6-eck / 8-eck

Grillpavillon Garten Pavillons Glas Pavillon 4-Eck Pavillon
>> Pavillon bei holzon.de | Pavillon nach Maß vom Hersteller > Holzbau Janusz & Marian GmbH

holzon® Pavillons ab 3.000,– €
1 2 3 >
 
Grillpavillon
Swimmingpool Pavillon
Grillpavillon Lupe
Swimmingpool Pavillon Lupe
Hier Prospekt mit Preisen für P013

Weitere Informationen zu P032

Garten Pavillons
Geschlossener Pavillon
Garten Pavillons Lupe
Geschlossener Pavillon
Hier Prospekt mit Preisen für P035

Hier Prospekt mit Preisen für P043

Pavillon inkl. Glaseindeckung und bundesweiter Montage
Pavillon inkl. Glaseindeckung und bundesweiter Montage
Pavillon Glasdach Lupe
Glas Pavillon Lupe
Weitere Informationen zu P009

Weitere Informationen zu P010

Raucherunterstände
Glaspavillon
Raucherunterstände Lupe
Glaspavillon Lupe
Weitere Informationen zu P039

Hier Prospekt mit Preisen für P042

Poolpavillon
Poolüberdachung
Poolpavillon Lupe
Poolüberdachung Lupe
Hier Prospekt mit Preisen für P031

Weitere Informationen zu P029




Pavillon-Shop – Preise
Pavillon-Prospekt – Preise
Pavillon-Shop – Preise Pavillon-Prospekt – Preise
 
 
PDF (~15 MB)
 
holzon Pavillon-Modelle-Video
Pavillonbau-Video
holzon-Pavillonmodelle-Video holzon-Pavillonbau-Video
Pavillon-Modelle-Video – Länge: 5:54 min  
 
Pavillonbau-Video – Länge: 5:14 min  
 
Grillpavillon Swimmingpool Pavillon Garten Pavillons Prospekt mit Preisen für Designprodukte Pavillon Glasdach Glas Pavillon Raucherunterstände Glaspavillon Poolpavillon Poolüberdachung



Wenn Haus und Garten endlich rundherum gepflegt daherkommen und trotzdem scheinbar immer noch etwas fehlt, dann könnte dies ein hochwertiger Pavillon aus Holz sein. Oft fällt einem nicht automatisch der beste Platz dafür ein. Dann sollte man sich überlegen, wo man sich im Garten am Liebsten verstecken möchte, um einmal alle Viere von sich zu strecken und abzuschalten vom Alltagsstress. Genau dieser Platz ist oft der gemütlichste für den Gartenpavillon von holzon. Viele Gartenbesitzer stellen ihren neuen Holzpavillon in eine lauschige Ecke, an der vor allem am Abend die Sonne scheint. Das macht tatsächlich Sinn, denn zum Frühstück oder für ein Sonnenbad gibt es sicher andere gute Plätze, die näher beim Haus liegen. Doch der sollte ruhig weit weg vom normalen Alltag aufgebaut werden, um hier am Abend vollkommen ungestört von der Welt sitzen zu können. Ob als junges, verliebtes Paar oder schon älteres Ehepaar, was gibt es denn Schöneres, als den Tag mit einem Glas Wein und einem Sonnenuntergang unter der romantischen Gartenüberdachung ausklingen zu lassen.

Ein holzon-Pavillon ist in fast jedem Design möglich



Welchen Stil oder Form man sich für seinen Pavillon aus Holz vorstellen mag, die Möglichkeiten bei holzon sind nicht nur vielfältig, sie sind auch besonders ausgefallen und immer sehr hochwertig. So bekommt der ganze Garten durch ein schönes Modell erst den endgültigen Schliff. Wenn der Garten eher minimalistisch, im japanischen Stil angelegt wurde, dann passt natürlich ein typischer chinesischer Pavillon genau hinein. So gibt es viele völlig verschiedene Varianten auf unserer Webseite und sollte tatsächlich unter dieser großen Auswahl noch kein Modell dabei sein, welches genau in den Garten des Kunden passt, dann können wir natürlich eine Maßanfertigung entwerfen und anfertigen. Vielleicht hat man bereits eine ganz exakte Vorstellung, wie es später aussehen soll. Wer diesen Traum beschreiben oder zeichnen kann, wird schon nach wenigen Wochen durch die Firma holzon die Möglichkeit zur Verwirklichung des Traums haben. Die hochwertigen Maßanfertigungen machen nahezu alle Wünsche im Pavillonbau erfüllbar. Manch einer mag den romantischen Prinzessinnenstil und möchte ein verwunschenes Schlösschen als Gartenpavillon, während ein anderer wohlmöglich eher die rustikale Variante bevorzugt. Gerade wenn man vielleicht ein Haus aus Blockbohlen besitzt, würde ein zu verspieltes Modell wohl kaum dazu passen.

holzon als besonders erfahrener Hersteller



Als Holzbauunternehmen ist die Janusz & Marian GmbH, auch als holzon bekannt, bereits seit 1995 tätig. Mit unseren hochwertigen und robusten Gartenpavillons sind wir inzwischen einer der größten Hersteller in Deutschland. Daneben sind wir weit über die Grenzen hinaus als besonders zuverlässig und innovativ bekannt. Ob es sich um eine Maßanfertigung oder einen Bausatz handelt, es wird immer aus BSH-Leimholz gefertigt. Das Brettschichtholz wird aufeinander gefügt und mit Leim verpresst. Temperaturschwankungen und widrige Witterung können diesem Holz für viele Jahre nichts anhaben. Ganz nebenbei lassen sich Abmessungen und Profile herstellen, die mit Naturholz nicht möglich wären. Die Dacheindeckung kann ebenfalls aus vielen verschiedenen Varianten ausgewählt werden. Darunter ist auch eine lichtdurchlässige Klarglaseindeckung aus Sicherheitsglas für die besonders schattigen Gartenregionen.

Dem Kunden bleibt stets die Wahl, den Holzpavillon selbst aufzubauen oder eines der erfahrenen Handwerkerteams von holzon damit zu betrauen. Das Handwerkerteam kommt nicht nur mit Rat und Tat zum Kunden nach Hause, sondern ebenfalls mit allen Geräten, die zum Aufbau nötig sind. Möchte man selber auf sein Bauwerk schauen und mit stolz erklären können, dass man diese schöne Gartenüberdachung selbst mit einigen handwerklich geschickten Freunden oder Familienmitgliedern aufgestellt hat, dann ist der beigelegte Nummernplan, der die einzelnen Holzbauteile genau bezeichnet sicher immer eine große Hilfe beim Bau. Ebenfalls frei entscheiden kann man, ob der Pavillon direkt nach Hause geliefert werden soll, oder ob man ihn vielleicht am Firmensitz von holzon in Sachsen-Anhalt selbst abholen möchte.

Grillen, rauchen oder relaxen – eine Gartenüberdachung für alle Zwecke



Wer noch etwas Platz im Garten hat, kann natürlich mehrere auf einander abgestimmte Modelle errichten. Ein praktischer neuer Grillpavillon, der an Regentagen das saftige Steak vor dem Wasser von oben schützt und sogar ein Grillvergnügen im tiefsten Winter ermöglicht, ist für die Liebhaber eines gut gegrillten Stück Fleisches sicher fast unverzichtbar. Vor allem wenn man erst einmal seit einiger Zeit einen besitzt, kann sich kaum noch ein Gartenbesitzer vorstellen, wie unangenehm es war, als er noch auf das Wetter Rücksicht nehmen musste. Je nach der Größe kann die gesamte Grillparty gerettet werden und niemand muss mehr ins Haus flüchten. Wer in seinem Garten viele Probleme mit unangenehmem Wind hat, kann bei seinem neuen Gartenpavillon sehr gut ein oder zwei Seiten schließen. Entweder man bestellt den bei holzon direkt mit einer passenden Seitenverkleidung in der gleichen Holzfarbe, oder man spannt später je nach Bedarf starke Segeltuchzuschnitte in die Seiten. Das robuste Leimholz, das von holzon stets für alle Produkte verwendet wird, macht dies ganz einfach möglich.

Ob militanter Nichtraucher oder netter Firmenchef, der seine Mitarbeiter beim Rauchen nicht gern im Regen stehen lässt, ein Raucherpavillon ist auch für diesen Zweck eine absolute Ideallösung. Für eine ausreichende Belüftung ist unter einer Gartenüberdachung immer gesorgt, sodass auch Nichtraucher sich in der geselligen Runde immer noch wohlfühlen und die Raucher können endlich ohne Ärger ihrem Verlangen nachkommen. Selbst wenn der Raucherpavillon eigentlich nur für die kleinen Pausen angeschafft und aufgebaut wurde, nach einiger Zeit werden dort sicher auch die gemütlichen Feste und Geburtstage abgehalten werden, die in einem Unternehmen nun einmal von Zeit zu Zeit stattfinden. Mit dem durchnummerierten Teileplan können sie als Raucher es sogar selbst aufstellen und so etwas dazu beitragen, wenn der Chef schon so ein feudales Produkt für sie spendiert.

Poolparty unter dem Poolpavillon bei jedem Wetter



Mit dem eigenen Pool im Garten ist man ebenfalls vom Wetter abhängig. Nach den ersten kühlen Bädern im Sommer merkt man schnell, dass zum Beispiel Mücken und andere stechende Untiere die Umgebung des Pools sehr schätzen. Ein Poolpavillon löst nicht nur das Problem der fiesen Insekten, sondern die Blätter und der Schmutz der Bäume und Sträucher fallen mit einer ansprechenden Überdachung nicht mehr in das Wasser. Rundherum kann man dann ganz praktisch Insektennetze aufhängen, um den Pool tatsächlich mückenfrei zu halten. Ganz nebenbei kühlt das Wasser nicht so leicht wieder ab und im Frühjahr ist es schneller bereit für das erste Badevergnügen. Ein weiterer schöner Nebeneffekt ist der Sonnenschutz, den dieses Produkt bietet. Vor allem die Kinder hüpfen schließlich ständig in das Wasser und wieder heraus. So viel wasserfeste Sonnenmilch kann man gar nicht kaufen, dass die zarte Kinderhaut zuverlässig gegen diese Belastung zu schützen wäre.

Doch direkt neben dem Pool macht sich ein Pavillon ebenfalls gut. Hier können mit den Badehandtüchern schon einmal die Liegen reserviert werden. Auch für eine aufregende Poolparty ist er neben dem Pool die ideale Ausgangsbasis. Ein Büfett und die Getränkebar sind hier gut aufgehoben, und wenn zu später Stunde ein Gast meint, er müsste ausprobieren, ob er an den soliden Leimholzbalken schaukeln kann, dann hält jedes Modell von holzon das mit Sicherheit aus. Die auf dem großen Betriebsgelände von holzon in Sachsen-Anhalt hergestellten Bausätze werden aus hochwertigem BSH-Leimholz produziert und halten so starker Belastung stand. BSH bezeichnet ein Brettschichtholz, das besonders robust ist. Durch diese Herstellungsmethode treten später keine oder nur sehr kleine Risse in dem Holz auf und es wird sich nicht durchbiegen oder brechen.





holzon auf Instagram
holzon auf Twitter
holzon auf Facebook
holzon auf Google+
holzon auf YouTube
holzon-Blog